Ein besonderer Elternabend: Eine Infoveranstaltung in Form eines Webinars zum Thema Cyber-Mobbing in der Gesamtschule Bad Driburg

12 Nov 2019

Nach dem überwältigenden Ansturm auf die Informationsveranstaltung von Frau Gesa Stückmann im Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn, in der der Veranstaltungsraum für die  400 Besucher nicht ausreichte und Besucher abgewiesen werden mussten, ist es uns gelungen, Frau Stückmann für ein Webinar an der Gesamtschule Bad Driburg zu gewinnen, denn in unserer Welt wird alles zunehmend digitaler: Messenger-Dienste wie WhatsApp für Nachrichten, Streaming-Dienste wie Netflix für Filme, Musik-Dienste wie Spotify für Musik. Die Vorteile der Dienste scheinen ersichtlich. Doch unsere digitale Welt birgt auch Risiken und Gefahren wie zum Beispiel das Cyber-Mobbing. Wir freuen uns daher, dass Frau Stückmann, Rechtsanwältin aus Rostock, die mehr als 500 Vorträge zu diesem Thema gehalten hat, uns in einem Webinar über die Gefahren und Risiken informieren, aber auch konstruktive Lösungsvorschläge zum Umgang mit den Neuen Medien geben wird. So wird die Anwältin mit aktuellen Fällen anschaulich erklären, welche Möglichkeiten Eltern haben, auf bestimmte Situationen zu reagieren und wie Betroffene mit Hilfe des Gesetzes sich zur Wehr setzen können.

Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, am 21.11.2019 um 18:30 Uhr am Webinar der Anwältin im Veranstaltungsraum II in der Gesamtschule Bad Driburg (Standort Geschwister-Scholl-Straße) teilzunehmen. Für Eltern aller Schulstufen und Schulformen ist es wichtig, praxisnahe Tipps im Umgang mit Cyber-Mobbing zu erhalten.