Informationsabend und Schnuppernachmittag an der Gesamtschule Bad Driburg

16 Dez 2019

Die Gesamtschule Bad Driburg lädt am Mittwoch, den 08. Januar 2020, um 19.00 Uhr zu einem umfassenden Informationsabend in den Veranstaltungsraum 1 der Gesamtschule am Hauptstandort an der Geschwister-Scholl-Straße 1 ein. Der kommende Informationsabend richtet sich insbesondere an interessierte Eltern, die am Tag der offenen Tür die Schule nicht besuchen konnten und deren Kinder mit Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 die Jahrgangsstufe 5 der Gesamtschule Bad Driburg besuchen möchten. Zusätzlich dazu bietet die Gesamtschule einen Schnuppernachmittag für aktuelle Viertklässler an, die so einen Einblick in das Schulleben bekommen können.

Mit großer Freude wird Schulleiterin Brigitte Köhler-Thewes am 08.01.2020 im Rahmen eines Vortrags nähere Informationen zum Schulkonzept an der Gesamtschule präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bad Driburg können alle Schulabschlüsse einer weiterführenden Schule in Nordrhein-Westfalen, einschließlich des Zentralabiturs nach 13 Schuljahren, erwerben. Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags durch die Schulleitung unter der Federführung von Gisela Baumann, Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufen 5 bis 7, werden Erläuterungen zur Gestaltung eines begleitenden Übergangs der Grundschüler in den Schulalltag der Gesamtschule sein. Überdies bietet der Informationsabend ausreichend Gelegenheit für Eltern eventuell offen gebliebene Fragen zu beantworten.

Am Donnerstag, den 16. Januar 2020, können Schülerinnen und Schüler, die aktuell in die vierte Klasse gehen, zu einem Schnuppernachmittag kommen und so die Gelegenheit nutzen, einen Blick in das Schulleben zu werfen. Der Schnuppernachmittag wird von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr am Hauptstandort an der Geschwister-Scholl-Straße 1 stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler können am besagten Tag ein Lernprofil auswählen. Die begleitenden Eltern haben bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, individuelle Beratungsgespräche mit der Schulleitung zu führen. Anmeldungen zum Schnuppernachmittag nimmt das Sekretariat der Gesamtschule bis zum 13.01.2020 telefonisch gerne unter der Nummer 05253-940210 an.

Die Termine im Januar 2020 noch einmal im Überblick:
Informationsveranstaltung:
Mittwoch, 08.01.2020 um 19 Uhr an der Geschwister-Scholl-Straße 1

Schnuppernachmittag:
Donnerstag, 16.01.2020 um 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr an der Geschwister-Scholl-Straße 1