Lecker und nachhaltig: Mensa-AG veranstaltet Testessen

11 Nov 2019

Am 08.10.2019 veranstaltete die Mensa-AG unter der Leitung von der Hauswirtschaftslehrerin Jenny Fromme mit Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 10 und EF ein Testessen mit dem Ziel, das Mensa-Essen zu optimieren. Weiteres Ziel ist es, in der Kapellenstraße einen Kiosk zu eröffnen. Für diese Ziele haben die Schülerinnen und Schüler überlegt, welche nachhaltigen und gesunden Mahlzeiten und Snacks angeboten werden könnten. Als Beispiel für die Ideen der AG sind ein Linseneintopf, verschiedene Power-Stullen, ein Crunchy-Joghurt to go, eine Quarkspeise mit Apfelkompott und weitere Gerichte zubereitet worden. Die Ideen wurden interessierten Eltern und der Schulleiterin Brigitte Köhler-Thewes in einem Testessen präsentiert. Alle Beteiligten waren sich schnell einig: Die nachhaltigen und gesunden Gerichte überzeugen auf ganzer Linie! Weitere Treffen der Mensa-AG für das Sammeln weiterer Gerichte und der Verfeinerung der bereits erstellten Gerichte sind für den Dezember geplant.