Ein weihnachtlicher Weltraumspaziergang zum Stern von Bethlehem für alle Schüler

15 Dez 2020

Der Blick zum Abendhimmel ist gegenwärtig einzigartig: Tag für Tag nähern sich die Riesenplaneten Jupiter und Saturn unübersehbar und verschmelzen am 21. Dezember zu einem einzigen Lichtpunkt. Vor 2000 Jahren waren auch sie es, die der Legende nach die Weisen aus dem Morgenland zum Stall nach Betlehem führten.

Auf alle interessierten Klassen und KollegInnen wartet ein ganz besonderes Highlight vor Weihnachten: Horst Thiel, der Gründer der Sternwarte Bad Driburg, ermöglicht der Gesamtschule Bad Driburg ein digitales weihnachtliches Angebot im Klassenzimmer oder auch von zuhause aus. Per Live-Stream schaltet er sich am 16.12. um 8:00 Uhr kostenlos per GoToMeeting zu und begleitet einen „Weltraumspaziergang zum Stern von Bethlehem“. Ab 7:30 Uhr ist ein Einloggen möglich, um dann den Online-Livestream von Herrn Thiel genießen zu können. Wer Interesse hat, sendet bitte eine E-Mail an Kathrin Dreyer (k.dreyer@gesamtschule-bad-driburg.de), damit sie Euch den Teilnahmelink zukommen lassen kann.

Die Grafik zeigt den südlichen Sternenhimmel über dem Kreis Höxter am 21. Dezember um 18:00 Uhr.