Fertigstellung des Parkplatzes an der Geschwister-Scholl-Straße

18 Dez 2020

Um die in der Vergangenheit angespannte Parksituation, besonders in den Morgenstunden zu entschärfen, hat die Stadt Bad Driburg das an die Schule angrenzende Grundstück an der Geschwister-Scholl-Straße erworben und es nun für die Erweiterung des bestehenden Parkplatzes genutzt. So wurden aus bisher 24 Parkplätzen 41 Stellplätze, wodurch der Platz damit maximal ausgenutzt ist. Dies kommt nicht allein der Gesamtparksituation im schulischen Umfeld mit Lehrern und Eltern entgegen, sondern auch der Großturnhalle am Krähenhügel und das städtische Hallenbad und alle städtischen Einrichtungen im Quartier profitieren davon. Im Zusammenhang mit den gepachteten Parkplätzen auf dem Grundstück Tegelweg/ Ecke Geschwister-Scholl-Straße trägt die neue Fläche zur optimalen Entzerrung bei.

„Das Projekt ist ein positives Beispiel dafür, wie alle Beteiligten im Quartier von einer Sache gemeinsam profitieren können“, ist Simon Tewes, stellvertretender Schulleiter, überzeugt. Der Parkplatz ist zudem nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend gestaltet worden.