Hinweise zur aktuellen Situation

20 Nov 2020

Liebe Eltern,

leider steigen die Zahlen der Coronainfektionen bundesweit und auch bei uns im Kreis weiter besorgniserregend an. Auch bei uns in der Schule wurde heute eine Coronainfektion im Jahrgang 10 gemeldet. Für die Kontaktpersonen wurde eine Quarantäne angeordnet. Über die Lernplattform „Schulmanager online“ werden diese SchülerInnen ab der nächsten Woche im Distanzunterricht beschult.

Im Auftrag des Gesundheitsamtes geben wir folgende Informationen an Sie weiter:

1. Kinder mit Erkältungssymptomen oder Geruchs- bzw. Geschmacksstörungen sollen die Schule nicht besuchen!! Falls gleichzeitig im Umfeld der Familie Kontakt zu Patienten mit Covid-19 besteht oder möglich ist, setzen Sie sich mit dem Hausarzt  in Verbindung!

2. Wenn bei Eltern oder Haushaltsangehörigen ein Abstrich auf Covid-19 durchgeführt wurde ODER Symptome einer Covid-Erkrankung bestehen und ein Abstrich geplant ist, sollen alle Kinder, bis zum Ergebnis des Abstriches, die Schule oder Kita nicht besuchen!

Herzlichen Dank für die Umsetzung und die Unterstützung und bleiben Sie gesund!