Informationen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien

25 Okt 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst hoffen wir, dass Sie eine schöne und gute Zeit hatten und auch das letzte Ferienwochenende noch genießen können. Angesichts der steigenden Corona-Neuinfektionen, finden Sie unter folgendem Link Hinweise zum Schulbetrieb nach den Herbstferien.

20201024-Regelungen-des-Landes-NRW-zum-Schulbetrieb-nach-den-Herbstferien-2020.pdf

Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten dürfen die Schule erst nach einer vierzehntägigen Quarantäne bzw. nach einem negativen Covid19-Test besuchen. Eine Auflistung der Corona-Risikogebiete finden Sie unter folgendem Link des Robert-Koch-Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Unser aktuell größtes Ziel ist es, den Unterricht bis zu den Weihnachtsferien im Präsenzbetrieb durchführen zu können. Durch das konsequente regelmäßige Lüften der Klassenräume, sollten die Schülerinnen und Schüler auf das Tragen warmer Kleidung achten.

Verbunden mit den besten Wünschen zum Schulstart, freuen wir uns, unsere Schülerinnen und Schüler am Montag wiederzusehen!

Das ganze Team der Gesamtschule