Luisa Uhe und Philipp Daye mit dem Förderpreis der Wirtschaft ausgezeichnet

02 Dez 2020

Guten Nachwuchs in den Bereichen Natur- und Ingenieurswissenschaften sichten? Dazu fühlen sich Universitäten und Schulen der Region verpflichtet. Die Hochschulleitung der Universität Paderborn schreibt jährlich, in Kooperation mit regionalen Unternehmen den „Förderpreis der Wirtschaft“ aus.

Was man als Schüler oder Schülerin der Jahrgangsstufen 8 oder 9 tun muss, um diesen Preis zu erhalten? Hervorragende Leistungen in den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik erbringen. Die Idee dahinter? Unser Nachwuchs soll gezielt im naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Bereich gefördert werden.

Wir freuen uns in diesem Jahr gemeinsam mit den beiden Preisträgern der Gesamtschule Bad Driburg: Luisa Uhe und Philipp Daye.

Sie haben ihren Preis in diesem Jahr per Post erhalten und durften sich über je ein Geldgeschenk, eine Urkunde mit Gutscheinen und weiteren Kleinigkeiten der Sponsoren freuen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Übergabe nicht im sonst üblichen feierlichen Rahmen in der Universität Paderborn stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!!!