Maskenspende für die Gesamtschule

19 Mai 2020

Der rollierende Präsenzunterricht für die Jahrgänge 5 und 6 an der Gesamtschule Bad Driburg hat begonnen. Es war den Schülerinnen und Schülern sichtlich anzusehen, wie sehr sie ihren „1. Schultag“ herbeigesehnt haben: Man konnte nicht nur in strahlende Gesichter blicken, sondern auch ein von allen gezeigtes vorbildliches Verhalten in Zeiten der Corona-Pandemie gehörte zum gezogenen Resümee am Ende des Tages. Maßgeblich dazu beigetragen hat Herr Omar von der gleichnamigen hiesigen Änderungsschneiderei durch eine Spende von ca. 100 Alltagsmasken, die durch zusätzliche Masken des schulinternen Nähteams rund um Frau Kartal aufgestockt wurden. So war es möglich, allen Schülerinnen und Schülern der beiden Jahrgänge eine zweite Maske zum Wechseln zur Verfügung zu stellen.  Im Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler auf die hohe Bedeutung einer immer gut gereinigten Alltagsmaske hingewiesen, um so sich und andere Mitmenschen bestmöglich zu schützen.

Zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern bedankt sich das ganze Team der Gesamtschule nochmals ganz herzlich bei Herrn Omar für diese tolle Spende!