Online-Infoveranstaltung: BK Höxter gibt Überblick über die Bildungsgänge

17 Dez 2020

18.12.20

Online-Infoveranstaltung des Berufskollegs Höxter, Standort Brakel: Überblick über die Bildungsgänge

Liebe Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 10, sehr geehrte 10-er Eltern,

für die Planung der schulischen Laufbahn sind rechtzeitige Orientierung und eingehende Information Grundlagen für eine gute und wohlüberlegte Entscheidung.

Am Donnerstag, 14.01.21 um 18.30 Uhr bieten wir deshalb eine Online-Informationsveranstaltung an, für Schülerinnen und Schüler, die einen Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife erreichen werden, und noch unsicher sind, wie es nach Abschluss der Klasse 10 weitergehen wird.

Unter anderem wird Herr Rauchmann vom Berufskolleg Höxter, Standort Brakel, anwesend sein und die unterschiedlichen Bildungsangebote am Standort Brakel vorstellen. Ihr bzw. Sie als Eltern werden die Möglichkeit haben, per Chat Fragen zu stellen. Die Teilnahme an dieser Videokonferenz wird über den Schulmanager möglich sein. Natürlich stehen wir euch und Ihnen, liebe Eltern, neben den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen, auch für persönliche Gespräche bzw. eine persönliche Beratung zur Verfügung – Bitte melden Sie sich dazu im Sekretariat.

Wir wünschen Ihnen und euch schöne Festtage.

Lisa Münster                                                  Katharina Hartgen

Abteilungsleitung II                                        Studien- und Berufsorientierung