Starker und engagierter Einsatz beim Nähen von Alltagsmasken

29 Apr 2020

Damit pünktlich zu Wiederbeginn des Unterrichts im Jahrgang 10 an der Gesamtschule Bad Driburg alle 150 SchülerInnen die Möglichkeit hatten, sich mit den erforderlichen Alltagsmasken auszustatten, ist noch in den Osterferien, unter der Leitung von Frau Kartal, kurzerhand ein „Mundschutz-Nähteam“ gegründet worden. Die benötigte Stoffmenge wurde von der Gesamtschule, aber auch von großzügigen Spendern zur Verfügung gestellt. Durch den engagierten Einsatz von 6 Müttern und 1 Schülerin konnten innerhalb kürzester Zeit 335 Masken in ehrenamtlicher Arbeit genäht werden. Gegen eine Spende für den Perspektiven-Verein konnten die Masken pünktlich zu Beginn des Unterrichts an der Kappellenstraße ausgegeben werden. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen für diese vorbildliche Aktion!
Die Schülerinnen und Schüler, die in den nächsten Wochen wieder zum Präsenzunterricht in die Schule zurückkehren, werden gebeten sich schon jetzt selbst Alltagsmasken zu besorgen, da die Kapazitäten weitgehend erschöpft sind.