Verdiente Kollegin in den Ruhestand verabschiedet

02 Jul 2020

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für Ursula Mergard ein ganz besonderer Tag: Sie kann auf insgesamt 25 Jahre im Schuldienst NRW zurückblicken und ist mit Abschluss des Schuljahres 2019/2020 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Geboren und aufgewachsen in Bad Driburg, hat sie an der Universität Paderborn die Fächer Deutsch und Englisch studiert. Im Jahr 1995 hat Ulla Mergard ihren Dienst an der Hauptschule am Niesenteich , der heutigen Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, in Paderborn angetreten, eine Hauptschule, mit damals noch rd. 700 Schülern. 2012 wechselte sie dann an die Hauptschule Bad Driburg, „ihre“ alte Schule, an der sie selbst Schülerin war und unterrichtete dort bis zur Schließung im Jahr 2018, bis sie an die Gesamtschule wechselte. Dort übernahm sie mit ihrer langjährigen Erfahrung eine 9. Klasse, die sie selbst nun als Klassenlehrerin verabschieden durfte. Das ganze Kollegium der Gesamtschule sagte Danke, für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Ulla Mergard für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!