Vorbereitungen für den Start des Präsenzunterrichts an der Geschwister-Scholl-Straße laufen auf Hochtouren

14 Mai 2020

Es wird gepinselt, geschliffen und geputzt: Die Vorbereitungen für die ab nun wöchentlich wiederkehrenden Jahrgänge 5-7 am Standort Geschwister-Scholl-Straße laufen auf Hochtouren! Die Zeit der Schulschließung wurde von den Hausmeistern Herrn Mergard und Herrn Kersting intensiv für Renovierungsarbeiten genutzt, um beispielsweise den Sanitätsraum und die Flure in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Damit alle erforderlichen Hygienestandards strengstens eingehalten werden können, wurden Desinfektionsmittelspender angebracht, Tische und Stühle gerückt, Eingänge, Böden und Türen beschriftet und jeder einzelne Sitzplatz mit Namensschildern versehen, damit jeder Schüler sofort weiß, wo er ab nun bis zu den Sommerferien sitzen wird. „Wir werden das Beste aus der für uns alle sehr ungewohnten Situation machen“,  ist Schulleiterin Brigitte Köhler-Thewes optimistisch. „Und das Schönste von allem ist das Wiedersehen der Schülerinnen und Schüler!“

Über detaillierte Informationen, die für den „1. Schultag“ eines jeden Jahrgangs wichtig sind, werden die Eltern von den Klassenlehrern per E-Mail informiert. Die Schulbusse fahren nach regulärem Fahrplan.

Mit den besten Wünschen vom ganzen Kollegium und dem Schulleitungsteam – wir freuen uns auf euch!