Wiederaufnahme des Schülerverkehrs im ÖPNV am 23.04.2020

21 Apr 2020

Aufgrund der aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen kehren die im Hochstift fahrenden Verkehrsunternehmen ab dem 23.04.2020 wieder zum Regelfahrplan zurück. Unter www.fahr-mit.de finden Sie die Fahrpläne. Da in den nächsten Wochen nur die Abschlussjahrgänge transportiert werden, dürfte genügend Platz im Bus vorhanden sein. Die Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH teilt mit, dass die Busse täglich intensiv gereinigt werden, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Um das Infektionsrisiko bei den Schülerinnen und Schülern so gering wie möglich zu halten, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder auf die üblichen Hygienestandards sowie das Abstandsgebot von 1,5 Metern auch für die Busfahrten hinzuweisen. Die Schülerinnen und Schüler sollen einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz unbedingt schon während der Busfahrt tragen, auch mit Hilfe von Schals oder Tüchern.