Gesamtschüler sichern sich den Kreismeistertitel im Tischtennis

03 Dez 2021

Es war Können, aber auch die nötige Portion Glück hat an diesem Tag nicht gefehlt: Die Mannschaft der Gesamtschule Bad Driburg, bestehend aus Leon Geminger, Justin Nowok, Kevin Schäfer, Daniel Schlichting, Michel Miller und Eduard Tonjan, hat sehr souverän den Kreismeistertitel in der altersmäßig höchsten Wettkampfklasse 1 geholt. Insgesamt nahmen am Turnier vier Mannschaften in dieser Wettkampfklasse teil, sodass drei Spiele auf dem Programm standen: Sowohl das Spiel gegen das Gymnasium Beverungen (5:0), gegen das König-Wilhelm-Gymnasium Höxter (5:1) als auch gegen das Gymnasium Brede in Brakel (5:1) konnten die Gesamtschüler für sich entscheiden. Ein lang gehegter Traum, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Berlin, kann leider aufgrund der Altersgrenze nicht mehr erfüllt werden.

Fotounterschrift, v.l.: E. Tonjan, J. Nowok, K. Schäfer, M. Miller, D. Schlichting und L. Geminger