Gesamtschule Bad Driburg nutzt den Feiertag zur Impfaktion

18 Mai 2021

Diesen Termin haben viele Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule Bad Driburg lange herbeigesehnt: Die Erstimpfung gegen das Corona-Virus. Nun gab der Kreis Höxter grünes Licht, woraufhin sich die hiesige  Praxis rund um Dr. Pape und Dr. Seifert bereit erklärte, die Impfungen durchzuführen, und das sogar am Feiertag Christi Himmelfahrt, ein optimaler Termin, durch den der Schulbetrieb nicht beeinträchtigt wurde. Dr. Seifert sieht der weiteren Entwicklung positiv entgegen: „Sie können ganz entspannt auf das kommende Schuljahr blicken, wenn etwa ab Juni alle Jugendlichen ab 12 Jahren zusätzlich geimpft werden können.“ Eine Prognose, die alle an Schule beteiligten Personen zuversichtlich stimmen und motivierend für die langsam einsetzende Zielgerade des (Ausnahme-)Schuljahres wirken dürfte. Mit einer Impfquote von inzwischen über 40 % liegt der Kreis Höxter in OWL insgesamt weit vor anderen Kreisen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das ganze Praxisteam für ihr Engagement!