Inner Wheel Club Bad Driburg spendet 45 neue Stühle für das Lernprofil „Spiele(n) ohne Strom“

02 Dez 2021

Es ist eine tolle Aktion, die bereits schon zur festen Tradition geworden ist: Bereits seit über 10 Jahren, als es anstelle der Gesamtschule noch die Hauptschule an der Geschwister-Scholl-Straße gab, spendet der Inner Wheel-Club Bad Driburg jährlich 100 Euro an die hiesige Schule, da Diplom-Sozialpädagogin Nicole Schmidt mit ihren Spielen und den Schülerinnen und Schülern die Bücher- und Spielebörse in Form einer Mitmachaktion „Spielen ohne Strom“ unterstützt. Seit Start der Gesamtschule darf sich das gleichnamige Lernprofil „Spiele(n) ohne Strom“ für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, das von Nicole Schmidt geleitet und von Ayten Kartal unterstützt wird, über die finanzielle Unterstützung freuen. Angeschafft werden davon normalerweise tolle und ganz unterschiedliche Gesellschaftsspiele, die eine wahre Bereicherung des Schulalltags darstellen. Doch beim letzten Mal gab es ein ganz besonderes Geschenk: Es waren keine Spiele, sondern 45 neue, rote und hochwertige Stühle für den Spielekeller, die der Inner Wheel Club vom Erlös des Börsensonntags spendete. Schließlich braucht es zum gemütlichen Spielen auch ein bequemes Plätzchen und damit das nicht zu kurz kommt, wurden moderne und ergonomisch geformte Stühle angeschafft, über die sich die Kinder jedes Mal sichtlich freuen, weiß Nicole Schmidt aus ihren Erfahrungen zu berichten.  Der Erlös stammt aus der im Jahr 2019 veranstalteten Bücher- und Spielebörse, die im Autohaus Humborg unter der Leitung von Präsidentin Petra Nolte und Pastpräsidentin Melanie Humborg stattfand und nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlich engagierten Personen jedes Jahr möglich gemacht wird. Coronabedingt kam es erst verspätet zu einem offiziellen Besichtigungstermin und einer nachträglichen Dankeschön-Aktion vor Ort. Die Gesamtschule bedankt sich noch einmal ganz herzlich für diese großzügige Geste!

Das Foto zeigt v.l.: Ayten Kartal, Petra Nolte, Melanie Humborg, Nicole Schmidt und Schulleiter Simon Tewes