Maschinenbau, Wirtschafts- und Chemieingenieurwesen – Das Passende für mich?

24 Jun 2021

Einer großen Anzahl von  Schülerinnen und Schülern der Oberstufe konnte Dr.-Ing. Sascha Schiller von der Universität Paderborn, Referent für Studium und Lehre an der Fakultät für Maschinenbau, auch in diesem Jahr interessante und vielseitige Einblicke in die Studiengänge und die beruflichen Tätigkeitsbereiche  Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Chemieingenieurwesen vermitteln. Informationen und Praxisbeispiele erhielten die 29 technisch interessierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einer 90-minütigen Videokonferenz.

Herr Scharf, Stufenleiter der Einführungsphase (EF) und Studien- und Berufswahlkoordinator der Sekundarstufe II, dankte Herrn Dr. Schiller und freut sich, dass durch diese gelungene Kooperation mit der Universität Paderborn und der Fakultät für Maschinenbau ein attraktives Element der Veranstaltungen zur Berufs- und Studienfindung fortgesetzt wird – im  nächsten Jahr ganz sicher wieder als Präsenzveranstaltung!