Maskenpflicht am Sitzplatz ab 02.12.

01 Dez 2021

Liebe SchülerInnen, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

gemäß der heute Nachmittag (1.12.) versandten Schulmail des Schulministeriums gilt ab morgen wieder landesweit eine generelle Maskenpflicht im Schulgebäude – insbesondere auch am Sitzplatz im Klassenraum. Wir kehren also zur Regelung von vor dem 02.11.21 zurück. Weitere Informationen dazu finden sich unter folgendem Link: Schulmail vom 1.12.

Ich bitte aus Infektionsschutzgründe alle Beteiligten um eine konsequente und ausnahmslose Einhaltung. Insbesondere ist auch auf den richtigen „Sitz“ der Maske zu achten (die Nase ist bedeckt!). Wir bitten weiterhin auch darum, den SchülerInnen täglich mindestens eine Ersatzmaske mitzugeben.
Neben den Schultestungen hilft die strikte Einhaltung der AHA-L Regeln (inkl. Maskenpflicht), gesundheitliche Risiken zu verringern. Das Betreten des Schulgebäudes ist weiterhin mit der Einhaltung der 3-G Regel verknüpft.

Ich danke allen Beteiligten (insbesondere euch, liebe SchülerInnen!) für ihre Mithilfe bei der Umsetzung!

Viele Grüße,

Simon Tewes