Organisation des Schulbetriebs ab 19.04.

17 Apr 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie es sicherlich schon aus der Presse entnommen haben, startet ab Montag, 19.04. der Wechselunterricht. Wir starten in der 1. Woche im Präsenzunterricht mit der Halbgruppe A, während sich die Halbgruppe B im Distanzunterricht befindet. Die ab dem 12.4. eingeführte Testpflicht in NRW gilt nach wie vor: Jede Schülerin/ jeder Schüler ist zweimal wöchentlich zu einem Selbsttest in der Schule verpflichtet. Wir werden dieser Anweisung immer montags und mittwochs in der 1. Stunde nachkommen. Sofern Ihr Kind an einem dieser Tage erkrankt ist, holt es diesen Test am Tag der Rückkehr vor dem Unterricht an der Geschwister-Scholl-Straße nach.

Die vollständige Pressemitteilung des Ministeriums können Sie hier nachlesen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Klassenlehrer Ihres Kindes!

Verbunden mit den besten Grüßen in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten,

das ganze Kollegium der Gesamtschule