Unsere Busschule: Verkehrserziehung für die 5. Klassen – Polizeihauptkommissar Herr Kruse stand Rede und Antwort

14 Sep 2021

Es war ein für alle spannender und lehrreicher Vormittag: Die an unserer Schule schon zur festen Tradition gewordene Busschule im Rahmen der Verkehrserziehung, bei der kritische Situationen beim Busfahren im Mittelpunkt standen.  Wie erkenne ich Unfallgefahren? Wie kann ich vorausschauend handeln, um richtig zu reagieren und Unfälle zu vermeiden? Um diese und weitere Fragen beantworten zu können, stand Polizeihauptkommissar und Verkehrssicherheitsberater Herr Kruse Rede und Antwort und unterstütze durch praktische Übungen und Demonstrationen von bestimmten Situationen das vorschriftsmäßige und ungefährliche Busfahren, angefangen vom richtigen Warten an der Bushaltestelle bis hin zum korrekten Verhalten im Bus. So hatten die Lernenden die Chance, reale Verkehrssituationen handlungsorientiert erleben zu können.