Aktionstag der Sporthelfer am Godelheimer See

29 Aug 2022

Es waren wieder zahlreiche schulische Veranstaltungen, bei denen die Sporthelfer*innen der Gesamtschule Bad Driburg im Einsatz waren und Wichtiges für die Schulgemeinschaft geleistet haben. Als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement fand nun, gemeinsam mit anderen  Sporthelfer*innen aus dem Kreis Höxter, ein „sportlicher Vormittag“ bei sonnigen Temperaturen am Godelheimer See statt, an dem die Jugendlichen die Möglichkeit hatten, unterschiedliche, zum Teil neue Sportarten auszuprobieren. Mit dabei waren z.B.: Calisthenics, Beach – Volleyball, Longboard-Skaten, Fußball-Billard, Fußball-Dart, Slackline, Spike-Ball, Wikinger-Schach, Discgolf, Kleinfeld-Tennis und Bubble-Soccer.

In einer entspannten und freundlichen Atmosphäre bot sich den Beteiligten unterschiedlicher Schulen die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, bevor nachmittags die Heimreise angetreten wurde. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist auf jeden Fall geplant.

Von der Gesamtschule Bad Driburg waren aus dem letzten Ausbildungsjahrgang (aktuell in  Jg. 10) mit dabei: Phil Rebbe, Lukas Osburg, Niclas Kappenberg, Cindy Bernard, Magdalena Meyer, Mirja Versen

Vielen Dank für euren Einsatz und euer ehrenamtliches Engagement!