Die Klasse 6b gewinnt beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

27 Apr 2022

Die Klasse 6b der Gesamtschule Bad Driburg gehört zu den Preisträgern des Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung 2021 und freut sich über den Gewinn einer Geldprämie.
Im 50. Jubiläumsjahr des Wettbewerbs, der unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier steht und von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerufen wird, beteiligten sich rund 40.000 Kinder und Jugendliche, die Beiträge zu verschiedenen Themen einreichten.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b erarbeiteten in der Zeit zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien im Rahmen des GL-Unterrichts als Wettbewerbsbeitrag eine eigene Nachrichtensendung für Kinder- und Jugendliche, in der sie über aktuelle, regionale und für sie relevante Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Sport berichteten. Das anspruchsvoll aufbereitete Ergebnis überzeugte die Jury, die den Kindern Dank und Anerkennung für ihre Leistung aussprach. Die betreuende Lehrkraft Maren Höltje und Schulleiter Simon Tewes konnten den stolzen Schülerinnen und Schülern nun ihre Urkunden überreichen und lobten dabei ebenfalls das große Engagement – herzlichen Glückwunsch :-)!

Fotounterschrift: Die stolzen Gewinner und Produzenten einer eigenen Nachrichtensendung, zusammen mit ihrer Klassen- und GL-Lehrerin Maren Höltje (links im Bild) und Schulleiter Simon Tewes (rechts im Bild)