Es war ein spannender Ausflug der neuen 5er

31 Aug 2022

Es war für alle Beteiligten ein guter Start an der neuen Schule und ins neue Schuljahr: Gemeinsam mit ihren Klassenleitungen verbrachten die neuen 5. Klassen einen ereignisreichen und spannenden Tag in Paderborn. Zunächst stand ein Besuch unseres Kooperationspartners, dem Heinz-Nixdorf-Museumsforum (HNF) auf dem Programm: Die Kinder konnten dort mit menschenähnlichen Robotern kommunizieren und lernten somit in Ansätzen etwas über den Bereich „künstliche Intelligenz“. Aber auch das Testen alter Spielekonsolen machte sichtlich Spaß. Danach ging es zu Fuß weiter in den nahegelegenen Ahornsportpark. Nach einer freien Zeit auf dem dortigen Spielplatz, konnten die Kinder entweder Baseball spielen oder sich bei verschiedenen Bewegungsangeboten austoben und erlebten mit kreativen Teambuildingmaßnahmen einen ereignisreichen  Ausflugstag an ihrer neuen Schule.