Junge Nachwuchstalente mit dem „Förderpreis der Wirtschaft“ ausgezeichnet

16 Okt 2022

Guten Nachwuchs in den Bereichen Natur- und Ingenieurswissenschaften sichten? Dazu fühlen sich Universitäten und Schulen der Region verpflichtet. Die Hochschulleitung der Universität Paderborn schreibt jährlich, in Kooperation mit regionalen Unternehmen, den „Förderpreis der Wirtschaft“ aus. Was man als Schüler oder Schülerin der Jahrgangsstufen 8 oder 9 tun muss, um diesen Preis zu erhalten? Hervorragende Leistungen in den s.g. „MINT-Fächern“ wie Biologie, Chemie, Mathematik und Physik erbringen. Unser Nachwuchs soll damit gezielt im naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Bereich gefördert werden. In diesem Jahr durften sich Niclas Kappenberg, Luca Klunker und Finja Irmen über die Auszeichnung freuen!

Die Verleihung fand in festlicher Atmosphäre im Audimax der Universität Paderborn statt. Jeder Preisträger durfte sich über je ein Geldgeschenk, eine Urkunde mit Gutscheinen und weiteren Kleinigkeiten der Sponsoren freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!!!