Spiel, Spaß und Spannung – nicht nur für Schüler ein Erlebnis

16 Sep 2022

Am Freitag, den 09.09.2022, hat das Kollegium  unserer Schule eine Tradition aufleben lassen, die auch durch Corona einige Jahre nicht möglich war: der gemeinsame Lehrerausflug. Nach einem gemeinsamen Kaffee im Paderborner Café Röhren ging die Truppe trotz des Regens gut gelaunt über die Paderwiesen Richtung Schloss Neuhaus. Auf dem Weg war viel Zeit für entspannte Gespräche mit KollegInnen und kollegialer Austausch. Ziel waren die Fischteiche, wo sich das Kollegium am Buffet stärkte, und dann zum letzten Programmpunkt aufbrach. Bei den OWL-Games stand dann auf unterhaltsame Art und Weise das Thema „Teambuilding“ im Vordergrund.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Unser freundliches und offenes Kollegium ist die größte Stärke der Schule!

Die Klasse 5b mit Herrn Kruse, Polizeihauptkommissar und Verkehrssicherheitsberater Thomas Kruse an der Bushaltestelle an der Geschwister-Scholl-Straße