Auf dem Weg ins Klassenteam

06 Nov 2023

Bei einem Aktionstag der neuen 5. Klassen haben sich diese in Begleitung ihrer KlassenlehrerInnen und der Schulsozialarbeiterin Nicole Schmidt zu unseren Kooperationspartnern, dem Heinz-Nixdorf-Forum (HNF) und dem Ahornsportpark Paderborn, zu einem spannenden Team-Tag aufgemacht.

Im Fokus standen dabei das Teambuilding und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Zunächst stand eine Führung durch das Computermuseum auf dem Programm. Die SchülerInnen erfuhren viel über die Entstehung des Computers, konnten den Roboter „Petra“ in Aktion erleben und sogar einen Flugzeugsimulator ausprobieren.

Nach dem Besuch des Museums besuchten die SchülerInnen den nahe gelegen Ahorn-Sportpark, in dem nun ihre sportlichen Fähigkeiten und ihr Teamgeist gefragt waren. Mit gemeinschaftsfördernden Spielen und dem Highlight, der „Slackline“, wurden die SchülerInnen vor ganz neue und spannende Herausforderungen gestellt.

Für alle war es ein spannender und sportlicher Tag, an dem sicherlich die ein oder andere Freundschaft mehr entstanden ist.

Wir danken unseren Kooperationspartnern für diese gelungenen Team-Tage!