„Ich schenk dir eine Geschichte“- Wir feiern den „Welttag des Buches“

20 Jun 2023

Seit 1996 wird in Deutschland der UNESCO Welttag des Buches gefeiert. Fast genauso lange erhalten die Kinder an diesem Tag von der Stiftung Lesen ein Buch, welches ihnen im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ überreicht wird. Ziel ist es, Kinder für das Lesen zu begeistern.

Auch in diesem Jahr nahm der Jahrgang 5 unter der Leitung der FachkollegInnen Desiree Kühne und Tristan Mahlow von der Gesamtschule Bad Driburg an der beliebten Aktion teil. Die Kinder erhielten das diesjährige Welttagbuch von der Buchhandlung Saabel in der Langen Straße in Bad Driburg – verbunden mit einer Überraschung: Nachdem Frau Illgner die Schülerinnen und Schüler freundlich begrüßt hatte, durften die Kinder in Form einer Rallye einzelne Fragen an fünf Stationen beantworteten. Da war genaues Hinsehen, Zählen und Entdecken gefragt. Gegen Ende erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Bücherwelt in der Buchhandlung Saabel.

Die Gesamtschule Bad Driburg bedankt sich ganz herzlich bei Frau Illgner!