„Informatik-Biber“: Schüler:innen des 6. Jahrgangs sind dabei

06 Dez 2023

Acht interessierte Schüler:innen des Jahrgangs 6 nahmen erstmalig am bundesweiten Informatikwettbewerb „Informatik-Biber“ teil. In einer vorgegebenen Zeit galt es knifflige Aufgaben zu lösen und logisches Denkvermögen unter Beweis zu stellen. Zusammen mit den Informatiklehrern Kathrin Dreyer und Semir Hajdarevic haben sich die Schüler:innen mit dem „Schnupper-Biber“ schon auf derartige Aufgabenformate vorbereitet. Träger dieses Wettbewerbs sind u.a. das Bundesministerium für Bildung und Forschung und das Frauenhofer Institut.

Mit dabei waren: Nora Abwini, Vanessa Böhm, Isabella Hagel, Luca Laricchio, Elias Meier, Danny-Lee Schuster, Mia Vergin, Lukas Weskamp – aber wer gewonnen hat? Es bleibt spannend!