Jetzt anmelden: Selbstbehauptung/ Selbstverteidigung für Mädchen

09 Aug 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechgtigte, liebe Schülerinnen ab Klasse 8,

unangenehme Blicke, aufdringliche Anmache in Bus und Bahn, Angstorte auf dem Weg zur Schule durchqueren, Mobbing, frauenfeindliche Witze im Bekanntenkreis, all das sind Situationen, von denen in der Presse immer wieder berichtet wird. Mädchen erleben (genauso wie alle Frauen) immer wieder Belästigungen, Angriffe und Bedrohungen. Was bleibt? Vielfach Hilflosigkeit, Ohnmacht oder Wut. Schlagfertige Antworten, Reaktionen, Aktionen fallen vielen Mädchen nur im Nachhinein ein. Wie sich Schülerinnen in genau diesen Situationen wie oben beschrieben wehren können, wird in einem kostenlosen Selbstbehauptungskurs vermittelt, der am Freitag, 1.09.2023 in den Räumen unserer Schule angeboten wird. Mehr Infos finden Sie hier.