Spaß und Spannung waren garantiert: Lehrer- und Familienausflug am Flugplatz des Luftsportvereins-Egge

25 Jun 2023

Es war ein Ausflug der etwas anderen Art: Nicht nur am Boden waren Spaß und gute Laune garantiert, sondern auch in der Luft: Bei bestem Wetter und guten thermischen Voraussetzungen bot sich dem Kollegium samt Familien die Gelegenheit, den Flugbetrieb des Luftsportvereins-Egge auf dem Vereinsgelände einmal live mitzuerleben. Und wer mutig genug war, durfte mit Kollege und Fluglehrer Martin Rieckmann und seinen erfahrenen Vereinskollegen eine Runde im Segelflieger über der Egge drehen. In nur rd. 2 Sekunden beschleunigten die Gleiter durch den Windenstart von 0 auf 100 km/h. Dank des klaren Himmels war es möglich, die Egge und den Teutoburger Wald aus bis zu 1700m Höhe zu erleben. Die durchschnittliche Geschwindigkeit im Gleitflug beträgt ca. 120 km/h, so dass Flüge bis Brakel oder Bielefeld innerhalb kürzester Zeit möglich waren.

Durch die Kooperation ist es SchülerInnen der Gesamtschule möglich, an der Segelfliegen-AG teilzunehmen und nicht nur selbst fliegen zu lernen, sondern auch einen eigenen Flugschein zu erwerben.

Das ganze Kollegium bedankt sich ganz herzlich beim Luftsportverein-Egge für dieses besondere Erlebnis! Mehr Informationen unter: https://lsv-egge.de/