Spiel, Spaß & gute Laune bei den „Summerbattles“

12 Jun 2023

Spiel, Spaß und gute Laune standen an beiden Tagen im Vordergrund: Während am Samstagabend ein Team aus KollegInnen gegen 4 andere Erwachsenenteams antrat und sein Können u.a. beim Speed-Grillen, Banana-Hip oder beim Flip-Flop-Weitwurf unter Beweis stellte, standen am Sonntag die Kinder im Mittelpunkt. Bei bestem Wetter nahmen 3 Schülerteams der Gesamtschule an den Bad Driburger „Kidsbattles“ teil und wurden dabei von vielen hiesigen Sponsoren unterstützt. Die Kinder erspielten einen Geldbetrag, über deren Verwendung die SV nun mit den Klassen gemeinsam berät. So stellten die Klassen 5a und 5b jeweils ein Team und der Jahrgang 6 war mannstark durch ein Jahrgangsteam vertreten. An vier Stationen zeigten die SchülerInnen Schnelligkeit, Beweglichkeit und Reaktionsvermögen und konnten sich am Ende über gute Platzierungen freuen.