Unsere Referendare stellen sich vor…

04 Sep 2023

Hallo! Ich heiße Dario Seemann und bin seit Mai 2023 als Referendar an der Gesamtschule Bad Driburg mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre in den Bereichen Sekundarstufe I und Sekundarstufe II tätig. Mein Studium mit den Fächern Deutsch und Geschichte für Gymnasien und Gesamtschulen sowie einem Weiterbildungsstudium im Bereich Deutsch als Zweitsprache absolvierte ich an der Universität Paderborn. Meine Freizeit verbringe ich gern im Freien sowie mit handwerklichen Tätigkeiten. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und dem nicht-pädagogischen Personal!

Hallo! Mein Name ist Lena Jonietz und ich bin seit Mai 2023 an der Gesamtschule in Bad Driburg als Referendarin mit den Fächern Englisch und Hauswirtschaft tätig. Neben der Schule verbringe ich gerne viel Zeit mit meinem Hund Ilvy. Sie ist gerade ebenfalls dabei ihre Schulhundausbildung zu absolvieren und darf mich vielleicht eines Tages mit in die Schule begleiten! Ich freue mich auf eine schöne, lehrreiche Zeit hier an der Schule und auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen!

Hallo! Mein Name ist Verena Flügel und ich arbeite seit dem 1. Mai dieses Jahres als Referendarin an der Gesamtschule Bad Driburg. Zuvor habe ich mein Lehramtsstudium an der Universität Paderborn absolviert und im Februar 2023 abgeschlossen. Meine Fächer sind Englisch und Geschichte und ich unterrichte in der Sekundartstufe I und II. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und lese viel. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und Kolleginnen und den Schülern und Schülerinnen und darauf, viel Neues zu lernen.

Das ganze Team der Gesamtschule heißt die Referendare herzlich willkommen!

Foto: V.l. Dario Seemann, Lena Jonietz und Verena Flügel