Die Golf-AG an der Gesamtschule Bad Driburg – Ein voller Erfolg!

27 Aug 2024

Die Golf-AG der Gesamtschule Bad Driburg hat seit 6 Jahren einen festen Platz im Ganztagsangebot der Schule. Unter der fachkundigen Anleitung von Donald Sanders, dem erfahrenen Trainer des Golfclubs Bad Driburg und dem Ganztagskoordinator der Gesamtschule Bad Driburg, Wolfgang Mikus, haben 14 Schüler und Schülerinnen spannende Erfahrungen auf dem Golfplatz gesammelt. Mit einem Umfang von 8 Doppelstunden hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit, die Grundlagen des Golfsports zu erlernen und zu vertiefen. Besonders begeistert waren die Schüler und Schülerinnen von den klassischen Schlagtechniken wie „chippen, putten und pitschen“. Donald Sanders sorgte mit seinem professionellen Training dafür, dass alle Teilnehmer diese Techniken immer besser beherrschen und anwenden können. Darüber hinaus bot die Golf-AG den Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, sondern förderte auch den Teamgeist und das Miteinander. Die Schüler und Schülerinnen konnten ihre Fähigkeiten stetig verbessern und erlebten gemeinsam viele spannende Momente auf dem Golfplatz.

Ein Blick in die Zukunft

Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Resonanz soll die Golf-AG auch im kommenden Schuljahr fortgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an Donald Sanders für sein Engagement und an den Golf-Club Bad Driburg für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Gesamtschule Bad Driburg freut sich auf weitere sportliche Erfolge in der Zukunft.

Fotounterschrift (von li. nach re.): N. Userdin, W. Mikus, A. Moskalchuk, A. Buhai, G. Erdogan, M. Gebel, P. Rebchuk, L. Beisch, S. Kaplankiran, A. Hoppe, N. Schmidt, B. Fast, D. Sanders, A. Kutschera, M. Crol, E. Schmidt