Herzliche Einladung: WP-Infoabend für die Fächerwahl ab Klasse 7

21 Mrz 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der SchülerInnen im Jahrgang 6,

am Mittwoch, 10.04.2024 findet ein Informationsabend für die zur Wahl stehenden Fächer aus dem Wahlpflichtbereich für den Jahrgang 7 statt. VertreterInnen der angebotenen Wahlpflichtfächer stellen das jeweilge Fach vor und beanworten Ihre Fragen. Zu wählen ist aus dem folgenden Fächerangebot: Darstellen und Gestalten, Naturwissenschaften (Schwerpunkt: Chemie, Biologie), Wirtschaft und Arbeitswelt (Technik/ Wirtschaft/ Hauswirtschaft) , Französisch und Informatik. Die folgende Broschüre mit Erläuterungen eines jeden Faches haben Ihre Kinder bereits von den Klassenleitungen erhalten: Informationsbroschüre, ebenso den Elternbrief.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet im Veranstaltungsraum 1 an der Geschwister-Scholl-Straße statt.