Nachträgliche Anmeldungen am 18. März für den neuen Jahrgang 5

08 Mrz 2024

Der Übergang von der 4. zur 5. Klasse ist für Ihre Kinder ein großer und bedeutsamer Schritt. Wir sind uns dessen bewusst und gestalten diesen Übergang gemeinsam. Einen kleinen Eindruck bekommen Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, schon hier in einem kleinen Film, den die Schüler:innen der AG Bühnentechnik, unter der Leitung von Herrn Hajdarevic, gestaltet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf alle neuen Schüler:innen des zukünftigen 5. Jahrgangs!

Die offizielle Anmeldewoche ist bereits vorbei. Dennoch haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind bei uns anzumelden und zwar am Montag, 18.03. in der Zeit von 9:00 – 17:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat (05253-940210).

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

1. das Zeugnis aus der 1. Klasse und das Halbjahreszeugnis aus der 4. Klasse
  2. den Impfausweis Ihres Kindes (Masernimpfschutz)
  3. die Geburtsurkunde im Original
  4. den Anmeldebogen aus der Grundschule