Viel Spaß und Spannung in Eschwege

05 Jan 2024

Mit viel Spaß, Spannung und Natur war die Klassenfahrt des 6. Jahrgangs verbunden, die in diesem Schuljahr nach Eschwege führte. Gleich zu Beginn stand eine Stadtrallye durch die Kleinstadt auf dem Programm, um die nähere Umgebung mithilfe von Fragen und Rätseln kennenzulernen. Ein Höhepunkt der Woche war die Nachtwanderung, bei der Nachtschwärmer voll auf ihre Kosten kamen. An gut zwei Tagen und damit als ein zentraler Punkt, standen Teamtraining und Teambuilding im Fokus, um die Klassengemeinschaft und auch den Zusammenhalt innerhalb des Jahrgangs zu stärken, was sich an einem außerschulischen Lernort in besonderer Weise anbietet.

Ein weiterer Ausflug fand in den nahegelegenen Bergwildpark statt, der mit seinen Roth- und Damhirschen, mit Muffelwild und Rehen faszinierte. Auch Wildschweine, Wollschweine, nachtaktive Waschbären, Marderhunde und Frettchen konnten neben zahlreichen weiteren Attraktionen beobachtet und z.T. sogar gefüttert werden. Weitere Erlebnisse waren der Besuch eines Barfußpfades und ein Kinoabend.

Alles in allem war die Woche in der Jugendherberge in Eschwege eine für alle Beteiligten gelungene Klassenfahrt, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.