Weihnachtspost für Bewohner des Philipp-Melanchthon-Zentrums

10 Jan 2024

Mit einem kleinen, aber dafür selbstgemachten Geschenk haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, unter der Leitung von Klassenlehrerin Karina Smith, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Philipp-Melanchthon-Zentrums, einem Kooperationspartner der Gesamtschule, eine kleine Freude vor Weihnachten bereitet.

In der Sprachwerkstatt gestalteten und schrieben die jungen Schülerinnen und Schüler Weihnachtskarten und überlegten, wem sie damit eine besondere Freude bereiten könnten. Schnell stand fest, dass sich besonders ältere Menschen über diese Aufmerksamkeit freuen würden. So statteten die Schülerinnen und Schüler den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims kurz vor Weihnachten und bereits in den Ferien einen Besuch ab und kamen miteinander ins Gespräch. Sichtlich gerührt bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über diese liebevoll gestaltete Aufmerksamkeit.