Wir sind unter den TOP 50 Mannschaften NRWs!

26 Feb 2024

Unter der Leitung der Kollegin Elanor Schrader nahmen die Schüler:innen der Schach-AG am NRW Landesfinale in Hamm teil. Eigens mit einem Bus angereist, war dies ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten, denn bei diesem Finale der Schulschachmannschaftsmeisterschaft konnten die Schüler:innen der Gesamtschule Bad Driburg zeigen, was in ihnen steckt. Mit Robin Günzel haben wir in der Mannschaft zwar einen Vereinsspieler, jedoch sind alle anderen jungen Schachspieler erst seit kurzem in diesem Sport tätig. In der ältesten Altersklasse hatte es die Mannschaft mit Robin Günzel, Jaden Hoffmann, Jonny Storm, Louis Bertinchamps, Lea Reinberg, David Böhm, Silas Böckmann und Lena Drewes daher ziemlich schwer. Vor allem die beiden Fünftklässler Jonny und David spielten damit gegen sehr viel ältere Schülerinnen und Schüler.

Nichtsdestotrotz konnten unsere Schülerinnen und Schüler Erfolge in den 7 Runden des Turniers erzielen. Neben einigen einzelnen Siegen konnten 4 Mannschaftspunkte erreicht werden. Damit war die Mannschaft unter den TOP 50 aller Mannschaften in NRW. Die Leistung der Schülerinnen und Schüler übertraf in jedem Fall die Erwartungen und nun freuen wir uns auf die nächste Kreismeisterschaft, um erneut unser Können zu beweisen.
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft und weiterhin viel Spaß und Erfolg!