Planetariumsshow und Himmelsbeobachtung in der Sternwarte der Gesamtschule

27 Okt 2019

Astronomische Weltreise am 8.11. um 18 Uhr – Den Sternenhimmel über fernen Ländern erleben

Diese Planetariumsshow beginnt mit der eindrucksvollen Präsentation des Driburger Sternenhimmels, der äußerst wirklichkeitsgetreu vor den Augen der Zuschauer vorübergleitet. Bei wolkenfreiem Himmel wird der Mond das Highlight des Abends sein. Dann geht die Reise mit Horst Thiel zum Sternenhimmel rund um die Erde, zu Polarlichtern in der Arktis und zur Mittsommernacht am Südpol. Bestaunen Sie in Echtzeit vorübergleitende Satelliten und erleben Sie einen Sonnenaufgang am Äquator und die prachtvolle Milchstraße der Südhalbkugel, wo die uns bekannten Sternbilder auf dem Kopf stehen und der zunehmende Mond wie ein abnehmender aussieht.

Anschließend werden der Mond und der Sternenhimmel  mit dem 30-cm-Spiegelteleskop beobachtet. (Geeignet für Kinder ab Klasse 3)
Anmeldung bei der Volkshochschule unter: 05253-974070